Über FreeatHeart Deutschland


Frage Dich nicht, was die Welt braucht.
Frage Dich lieber, was Dich lebendig macht.
Und dann geh hin und tue das Entsprechende.
Denn die Welt braucht nichts so sehr
wie Menschen, die lebendig sind.

Nach Howard Thurman, aus „Der ungezähmte Mann“ von John Eldredge

 

Unsere Mission und Vision

Freiheit entdecken – lebendig werden – meinen Platz einnehmen. Das ist unsere Mission.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Männern auf dem Weg in die Freiheit des Herzens zu begleiten.

Wir träumen davon und leben dafür, dass Männer ihre Identität erkennen und daraus leben.

Wir begleiten Männer auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen und unterstützen sie darin, Ihren Platz in einer größeren Geschichte einzunehmen.

Unser Leitungsteam stellt sich vor

Mario Christ

… Jahrgang 1977, lebt mit seiner Frau Eva, seinem Sohn (Jg. 2009) und seiner Tochter (Jg. 2007) in Haßloch (Rheinland-Pfalz). Nach jahrelanger Tätigkeit als Gemeindeleiter und Eventmanager ist er seit der Geburt seiner Kinder „vollzeitlich“ als Vater und Hausmann in der Betreuung seiner Kinder aktiv. Darüber hinaus lebt er seine Berufung als Berater und Coach und befindet sich aktuell in der Ausbildung zum HeartSync Begleiter.

„Es macht mich lebendig, in anderen Männern die Sehnsucht zu wecken, ihr männliches Herz (wieder) zu entdecken und sie herauszufordern, ihr persönliches Umfeld durch einen authentischen, kraftvollen Lebensstil zu verändern. Es begeistert und bewegt mich zutiefst, miterleben zu dürfen, wie Menschen aufblühen, wenn sie ihre gottgegebene Identität erkennen und verinnerlichen. Ich bin glücklich und dankbar, Teil dieser großen Geschichte sein zu dürfen. Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?“

Jan-Hendrik Krause

… Jahrgang 1969, lebt mit seiner Frau und seinen erwachsenen Söhnen in Lübeck (Schleswig-Holstein).

„Zu verstehen, dass diese Welt von einer großen Geschichte durchzogen ist, hat mich aufgeweckt und mein Leben nachhaltig verändert. Zu verinnerlichen, dass Gott mich als Akteur in diese große Geschichte ruft, lässt mein Herz höher schlagen und motiviert mich, zusammen mit meinen Gefährten FreeatHeart zu leiten. Nichts hat mich so sehr verändert wie FreeatHeart mit seiner Mission und die Gemeinschaft, die ich hier (er)lebe.“

Rudi Stegmaier

… Jahrgang 1973 ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und wohnt mit Irmgard in Hennef bei Bonn.

„Aufgeweckt und herausgerissen zu werden aus dem, was mich Jahrzehnte getrieben und von Beziehungen abgehalten hat, hat bei FreeatHeart begonnen und mein Leben nachhaltig verändert.

Seitdem ist es mir ein Anliegen, anderen Männern ein Gegenüber zu sein und sie zu ermutigen sich auf den Weg zu ihrem Herzen zu machen, um herauszufinden wer sie wirklich sind.“

 

Diese drei Männer begleiten das Leitungsteam beratend

 

Karsten Sewing

Jahrgang 1970, lebt mit seiner Frau Katrin und seinen beiden Kindern Hanna und Julian zusammen mit Tobias Mock und seiner Familie in einer christlichen Lebensgemeinschaft auf einem Bauernhof in Bünde/Westfalen (Nordrhein-Westfalen). Ursprünglich beruflich aus der Chemie kommend, dann nach Studium, vierzehn Jahren hauptamtlichem CVJM-Kreissekretär und anderen Ausbildungen, lebt er nun seine Berufung als Berater, Coach, Supervisor und Therapeut. Er leitet mit Tobias Mock zusammen die Arbeit von LIVE e. V.

„FreeatHeart gehört in meine Berufung hinein: Mit anderen Männern unterwegs sein – auf der „Reise zum Mannsein“, um in unsere individuelle Berufung hinein zu finden, die Gott sich für uns Männer vorgestellt hat. Dazu brauchen wir einander!“

Tobias Mock

Jahrgang 1973, lebt mit seiner Frau Barbara und seinen Kindern, zusammen mit Karsten Sewing und seiner Familie, in der LIVE-Lebensgmeinschaft (Bünde/Westfalen). Vom Grundberuf ist er Arzt und hat nach Studium und Promotion in Würzburg, Facharztausbildungin Würzburg, Bad Kissingen und Bünde, nach 10 Jahren klinischer Tätigkeit in Chirurgie / Unfallchirurgie und Orthopädie 2011 seinen Job „an den Nagel gehängt“, um gemeinsam mit Karsten Sewing die Lebensgemeinschaft und Arbeit rund um LIVE aufzubauen und zu leiten.

„Mein Herz schlägt für Männer, die sich auf einen unbequemen aber echten und herausfordernden Weg machen, sich selbst und Gott zu begegnen und sich von Ihm verändern lassen. Ich freue mich, wenn sie erkennen können, wer sie vor Gott sind und welches Potential Gott in sie hineingelegt hat. Und FreeatHeart gehört damit in meine Berufung hinein!“

 

 

Jens Beckmann

… Jahrgang 1943, ist pensionierter Schulleiter und lebt zusammen mit seiner Frau in Lübeck.

„Das gesamte Lehrerleben war für mich eine überaus erfüllte und gesegnete Zeit. Kinder hatten und haben bei mir Priorität. Unsere beiden eigenen „Kinder“ haben inzwischen selbst Familien – entsprechend begeistert bin ich, wenn deren Söhne uns besuchen und wir miteinander Bogen- oder Luftgewehrschießen machen. Großen Spaß macht mir auch, an meinem Oldtimer-Heinkel-Roller zu schrauben oder zusammen mit Clubmitgliedern durch Schleswig-Holstein zu fahren.

Die Reise zu meiner Identität als Mann ist noch nicht zu Ende. Ich spüre die Herausforderungen Gottes an mich, diese Reise fortzusetzen. Ich weiß dabei ehrliche Männer an meiner Seite, die dasselbe Ziel haben. Immer wieder fasziniert es mich, wie Gott neue Potenziale in uns Männern wach ruft.“